Suchergebnisse für "fileadmin/blog/uploads/2015/06/swinging-doors-5.jpg"
- Alternative Suchbegriffe
- fileadmin blog uploads 2022 06 swinging doors 5 jpg
- fileadmin blog uploads 2015 06 swimming doors 5 jpg
-
Materialien, Technologien und Design für die Gebäudehülle von morgen
DETAIL Fassadenkongress 2025Der DETAIL Fassadenkongress am 15. Mai 2025 gibt einen Ausblick auf eine Vielzahl weiterer Aufgaben, die Gebäudehüllen zukünftig erfüllen müssen.
-
Unter einem Dach
Bildungszentrum in Parma von Enrico MolteniAuf dem Universitätscampus von Parma hat Enrico Molteni einen filigranen Pavillon entworfen, dessen hölzerne Hülle Gebäudezwillinge mit unterschiedlichen Nutzungen beherbergt.
-
Sicher schlafen
Versorgungszentrum von Hild und K ArchitektenHild und K bauen im Stadtbezirk Schwabing-Freimann einen viergeschossigen, rostroten Übernachtungsschutz mit medizinischer Einrichtung für Münchner Obdachlose.
-
Wohnstudios im Bauernhaus
Mini-Apartments für Studierende in DornbirnIn Dornbirn haben Ludescher + Lutz Architekten ein altes Bauernhaus in Studios für Studierende umgebaut und dabei einen architektonischen Spagat zwischen Tradition und Moderne vollbracht.
-
Clevere Erschließung
Arkansas Museum of Fine Arts von Studio GangStudio Gang erweitert das Arkansas Museum in Little Rock: Ein dynamisches Faltwerkdach verbindet die bestehenden Kuben und öffnet den Blick auf die umgebende Parklandschaft.
-
Fließende Übergänge
Großformatige SchiebelementeVier große Schiebefenster von Air-Lux prägen die Villa bei Prag. Das von Stempel & Tesař Architekti entworfene Gebäude öffnet sich zum Tal und schafft mit rahmenlosen Elementen fließende Übergänge zur Terrasse.
-
Kunstkraftwerkwunder
Das Bergson in München von Stenger2 ArchitektenStenger2 Architekten haben ein ehemaliges Heizkraftwerk im Münchner Westen in ein beeindruckendes Kultur- und Kunstareal verwandelt – Konzertsaal inklusive.
-
Advertorial
Cubit, das modulare Sofa für Menschen von MorgenEin zeitloses Möbel wird Zehn: Cubit, - das modulare Sofa - überzeugt seit 2015 mit seinem puristischen Design sowie mit seiner Flexibilität.
-
Advertorial
Fassdenfarbspiel in gelb-goldHochwertige Keramikfassade in gelb-goldenem Farbspiel: Schöck Isolink befestigt die vorgehängte hinterlüftete Fassade am neuen Zentrum für Digitalisierung und Digitalität in Düsseldorf.
-
Neues Herz des Campus
Agnes-Heller-Haus in Innsbruck von Mohr Niklas Ar...Der bis zu 10-geschossige Neubau am Innufer bildet den neuen, zentralen Treffpunkt der Universität Innsbruck. Hinter seiner regelmäßigen Betonfertigteilfassade öffnen sich abwechslungsreiche Innenräume voller Tageslicht.
-
Park bei Pisa: 3D Simulation bis 2070
1800 Pflanzen und dreidimensionales GrasFür die italienische Stadt Pisa haben Bazzini Architekten einen Park mit Wald und Schwammstadt konzipiert und dessen Entwicklung über die kommenden 50 Jahre mittels V-Ray for Cinema 4D und der 3D/4D-Animationssoftware anima, beide von Chaos, fotorealistisch visualisiert.
-
Maritime Einraumwohnung
Apartment in Biarritz von Toledano + ArchitectsToledano + Architects haben die ehemalige Eingangshalle einer Villa aus den 1930er-Jahren in eine Einzimmerwohnung mit Blick auf den Atlantik und den Leuchtturm von Biarritz verwandelt.
-
Städtischer Rückzugsort
Gartenpavillon in Prag von Byró ArchitektiIn einer Gartenkolonie in Prag entwerfen Byró Architekti einen kleinen hölzernen Pavillon, dessen Innenraum nahtlos mit dem Außenbereich verschmelzen kann.
-
DETAIL Event
Regionale Ressourcen für die Architektur aus Sü...Die handwerkliche Qualität von Holzbauten und der gekonnte Umgang mit dem Bestand sind nur zwei der markanten Charakteristika, die Südtirols lebendige Architekturszene prägen.
-
Waghalsige Spannbetonkonstruktion
Alta Tower in Le Havre von Hamonic + MassonMit kühnem Schwung überragt der 17-geschossige Wohnturm seine Nachbarn im Zentrum von Le Havre. Doch er nimmt auch zahlreiche Bezüge zur umliegenden Nachkriegs-Planstadt auf.
-
Ausstellung Tchoban Foundation
Die Poesie des Betons: Zeichnungen von Lina Bo BardiBis zum 22. September zeigt die Ausstellung „Lina Bo Bardi – Die Poesie des Betons“ im Museum für Architekturzeichnung eine Auswahl von 40 Zeichnungen der italienisch-brasilianischen Architektin.