// Check if the article Layout ?>
Zeigt Rückgrat: Konzept für neue Wodka-Flasche
Die einen Alkoholika werben mit einer "reinen Seele", dieser Designvorschlag für eine neue Wodkamarke will Rückgrat zeigen...
"Ein echtes Getränk für echte Männer" - das ist die Message, die der Hamburger Designer Johannes Schulz mit seinem Entwurf für den "Spine"-Wodka transportieren will.
Mit dem dreidimensionalen goldenen Brustkorb-Skelett in der ansonsten klaren Glasflasche soll unterstrichen werden, dass dies ein ehrliches Produkt mit Rückgrat ist, das hält, was es verspricht - ein ehrliches und starkes Getränk zu sein.
Faszinierend in Optik und Ästhetik? Eindeutig ja, wenn auch ein bisschen gruselig... Schließlich ist das Skelett auch ein Reminder dafür, dass der übermäßige Genuss hochprozentiger Alkoholika durchaus dafür sorgen kann, selbst früher zum Skelett zu werden, als gewünscht.
nsh