Advertorial
KI-Onlinehilfe für AVA-Software
Die KI-Kollegin ist mit passenden Antworten immer für Sie da. © Sidoun
Lorem Ipsum: Zwischenüberschrift
Sidoun International, seit 1977 Softwareentwickler für AVA und Baukalkulation, setzt erneut auf modernste Technik und stellt seinen Anwendern Künstliche Intelligenz zur Verfügung. Bereits seit 2022 ermöglicht die Software eine frühzeitige CO2-Berechnung von Baumaterialien, um so bereits in der Planung bessere Alternativen aufzuzeigen. Gut zwei Jahre später folgt jetzt die Bereitstellung von Wissen, das über die KI-Onlinehilfe zugänglich gemacht wird.
Nachhaltige Planung mit KI durch automatische CO2-Bilanzierung in der AVA-Software Sidoun Globe. © Sidoun International
KI-Onlinehilfe in Sidoun Globe
Die Onlinehilfe Frag IILSE ist wie eine freundliche Kollegin, die alles weiß und immer Zeit hat. Mündlich oder schriftlich eingegeben, werden Fragen zur Software, zur VOB und zu allgemeinem Bauwissen beantwortet. Die IILSE antwortet in der angefragten Detailtiefe. Soll die Antwort spezifischer ausfallen oder eine andere Richtung gegeben werden, kann die Antwort durch Nachfrage modifiziert werden. Damit wird gewährleistet, dass sowohl Anfänger, also auch Wenignutzer und Routiniers von dem Programm profitieren. Wie das Programm Sidoun Globe ist auch die IILSE multisprachig – Wird auf Deutsch gefragt, wird eine deutsche Antwort gegeben, wird auf Englisch oder Chinesisch gefragt, so wird auch in diesen Sprachen geantwortet.
Spezifische Antworten zur Bedienung direkt in der AVA-Software, auch multilingual. © Sidoun International
Volle Sicherheit für den Anwender
Wer Sicherheitsbedenken hat, der kann beruhigt sein. Die Onlinehilfe kann lediglich Informationen ausgeben und außer den gestellten Fragen keine Informationen speichern. Und auch diese werden nur für die jeweilige Fragesession behalten, was wichtig für den Fragenvertiefungsvorgang ist. Will der Anwender IILSE-Antworten speichern, lassen sich Ergebnisse manuell speichern und lokal ablegen. Das ist auch dann von Vorteil, wenn man offline arbeiten und auf die Ergebnisse zugreifen möchte.
Die KI-Onlinehilfe unterstützt das Onboarding durch gezielten Wissenstransfer. © Sidoun International
IILSE erleichtert Onboarding
In Zeiten von Fachkräftemangel stellt die Einführung neuer Mitarbeiter viele Unternehmen vor Probleme: Sie können sich nicht ausreichend um neue Mitarbeiter kümmern. Mit der KI-Onlinehilfe ermöglicht Sidoun, dass neue Mitarbeiter schnell eingearbeitet werden.
Präzises Bauwissen dann, wenn Sie es benötigen. © Sidoun International
KI für den eigenen Wissensschatz
In einer Erweiterung gibt es auch die Möglichkeit, eigenes Wissen in der Onlinehilfe zu speichern. Alle Projekte, dokumentierte Vorgänge oder Routineabläufe innerhalb eines Unternehmens sind dann für die Wissenserfragung über Prompts für die Mitarbeitenden zugänglich.
Hersteller: Sidoun
Produkt: KI-Onlinehilfe IILSE
Produktkategorie: Digitale Planung