// Check if the article Layout ?>
Geberit Experten-Chat: Schnelle Hilfe in schwierigen Planungsfragen
Foto: Geberit
Bei der Planung der sanitärtechnischen Anlagen eines Hauses stehen Architekten vor vielen Detailfragen: Was ist bezüglich des Brandschutzes zu beachten, wenn Abwasserrohre durch Geschossdecken verlaufen? Wie gelingt es, die Übertragung von Sanitärgeräuschen zu minimieren? Wann ist ein Bad wirklich barrierefrei? – Ein kaum überschaubares Dickicht an gesetzlichen Vorgaben, Regeln und Normen trägt zur Unübersichtlichkeit bei. Fachleute, die bei der Planung für ein aktuelles Bauprojekt Fragen zur Sanitärtechnik oder Badraumgestaltung haben, können sich im neuen Experten-Chat schnell Hilfe holen.
Zu üblichen Geschäftszeiten erreichbar
Architekten erreichen die neue Funktion ganz einfach über die Website des Unternehmens, www.geberit.de/architektenservice. Dort öffnet sich das Chat-Fenster entweder automatisch unten rechts oder beim Klick auf die Aufforderung »Jetzt chatten«. Montags bis donnerstags ist der Chat zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr, freitags bis 12.00 Uhr verfügbar. Wer in dieser Zeit chattet, sieht mit Bild und Namen direkt, welcher zuständige Experte von Geberit seine Anfrage beantwortet. Wer zu anderen Zeiten aktiv ist, kann im Dialogfenster des Chats eine Nachricht hinterlassen und erhält Antwort, sobald der Chat wieder besetzt ist.
»Nur mal eine kurze Frage«
»Der Chat ist niedrigschwellig und eignet sich hervorragend, wenn das Gefühl ‚ich habe da mal kurz eine Frage‘ aufkommt«, erzählt Jürgen Greiner, Berater bei Geberit und einer der Fachleute im Experten-Chat. Oft seien die Anfragen mit einem Verweis auf die passenden Dokumente zügig beantwortet. »Mit dem Chat möchten wir Baufachleuten eine unkomplizierte Möglichkeit geben, aufkommende Fragen bereits in der Planungsphase schnell zu klären«, erklärt Greiner. »Damit gewinnen sie Zeit, die sie sicherlich besser und produktiver nutzen können.« www.geberit.de/architektenservice
Zu üblichen Geschäftszeiten erreichbar
Architekten erreichen die neue Funktion ganz einfach über die Website des Unternehmens, www.geberit.de/architektenservice. Dort öffnet sich das Chat-Fenster entweder automatisch unten rechts oder beim Klick auf die Aufforderung »Jetzt chatten«. Montags bis donnerstags ist der Chat zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr, freitags bis 12.00 Uhr verfügbar. Wer in dieser Zeit chattet, sieht mit Bild und Namen direkt, welcher zuständige Experte von Geberit seine Anfrage beantwortet. Wer zu anderen Zeiten aktiv ist, kann im Dialogfenster des Chats eine Nachricht hinterlassen und erhält Antwort, sobald der Chat wieder besetzt ist.
»Nur mal eine kurze Frage«
»Der Chat ist niedrigschwellig und eignet sich hervorragend, wenn das Gefühl ‚ich habe da mal kurz eine Frage‘ aufkommt«, erzählt Jürgen Greiner, Berater bei Geberit und einer der Fachleute im Experten-Chat. Oft seien die Anfragen mit einem Verweis auf die passenden Dokumente zügig beantwortet. »Mit dem Chat möchten wir Baufachleuten eine unkomplizierte Möglichkeit geben, aufkommende Fragen bereits in der Planungsphase schnell zu klären«, erklärt Greiner. »Damit gewinnen sie Zeit, die sie sicherlich besser und produktiver nutzen können.« www.geberit.de/architektenservice