Suchergebnisse für "En/Aktuell/Preis2005"
-
Ausstellung in München
Eine Hommage an Münchner ArchitektinnenDie Ausstellung „Frauen Bauen München“ ist eine Sammlung von Projekten und Biografien Münchner Architektinnen des 20. Jahrhunderts. Sie ist bis zum 24. November in der Architekturgalerie München zu sehen.
-
Advertorial
Eiche-Dekore für hochwertige RaumgestaltungDer Designbodenhersteller Project Floors präsentiert mit der Oak Selection 2.0 Wide eine erweiterte Kollektion hochwertiger Eiche-Dekore.
-
Elektronischer Türschließer
Türen, die kontrolliert ins Schloss fallenElektronische Türschließer organisieren, dass eine Tür kontrolliert und leise schließt. Der TS 5000 SoftClose von Geze sorgt dafür, dass die Tür automatisch abgebremst und langsam in die Endposition gezogen wird.
-
Advertorial
Nachhaltig unterschätzt: der Werkstoff KunststoffKunststoff wird nachhaltig unterschätzt. Wenn es um die Minimierung des ökologischen Fußabdrucks bei Fensterprofilen geht, zeigt VEKA, dass das Gegenteil richtig ist.
-
Ausstellung im HDA in Graz
Bioclimatic ActionsDie Ausstellung „Bioclimatic Actions“ im Haus der Architektur Graz zeigt klimafreundliche Architekturkonzepte von jungen europäischen Architektinnen und Architekten sowie Studierenden der Universität Stuttgart.
-
Showroom-Eröffnung
Design auf allen Ebenen in London-ClerkenwellMillerKnoll eröffnet seinen ersten Showroom außerhalb der USA. Alle Marken des Kollektivs sind im The Sans in London-Clerkenwell unter einem Dach vereint.
-
Ausstellung in New York und Berlin
Umbauprojekte von gmpDie Ausstellung „Umbau. Nonstop Transformation“ in New York und Berlin zeigt Umbauprojekte von gmp Architekten. Thematisiert werden konkrete Fallbeispiele mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
-
Advertorial
Optimierung von urbanem ParkraumDie platzsparenden Parksysteme von Wöhr tragen dazu bei, den knappen Parkraum in urbanen Räumen zu optimieren und ressourcensparend zu verdichten um nachhaltig und ressourcensparend zu Parken.
-
Ausstellung in München
Architektur von Andreas Hild und Peter HaimerlUnter dem Titel „Objektiv Wabe“ präsentieren Andreas Hild und Peter Haimerl vom 12. September bis 26. Oktober in der Bayrischen Akademie der schönen Künste Ausschnitte ihrer Arbeit.
-
Buchvorstellung
Einfach Bauen: HolzfensterIm Gegensatz zu standardisierten Fenstersystemen befasst sich Judith Resch in ihrem Buch mit individuell angefertigten Holzfenstern und stellt zehn ansprechende Lösungen im Detail vor.
-
Keramische Vielfalt
Vorschau Cersaie 2024Vom 23. bis 27. September ist Bologna wieder der Magnet für die Fliesenbranche. Internationale Hersteller zeigen ihre Neuheiten, Trends und Lösungen für Architektur, Wohnen, Handel und Industrie.
-
Ausstellung in Mettingen
C&A-Kaufhäuser: Sammlung von ArchitekturmodellenIn der Ausstellung „Maßstäblich” werden Architekturmodelle von Filialen des Modeunternehmens C&A gezeigt.
-
Interview mit Architektin Inge Vinck
Wenn Alt und Neu miteinander tanzenMit bescheidenen Budgets und durchdachten Konzepten baut das flämische Büro Architecten Jan de Vylder Inge Vinck (AJDVIV) bestehende Gebäude um – für eine offene Zukunft mit verschiedenen Nutzungen. Im Gespräch erläutert Inge Vinck ihre Strategie im Umgang mit dem Bestand.
-
Interview mit Architekt Paul Robbrecht
Seien wir behutsam zum BestandRobbrecht en Daem Architecten haben viel Verständnis und Gespür für historische Gebäude und denkmalgeschützte Monumente. Ihre internationalen Projekte zeichnen sich durch kluge Interventionen in den urbanen und architektonischen Kontext aus. Paul Robbrecht erläutert, wie er dabei vorgeht.
-
Ausstellung in München
Freude am Raum: Installation von Staab ArchitektenDie Installation RAUM von Staab Architekten ist keine klassische Werkschau. Vielmehr stellen Fotografien ihrer Bauten und eine Soundinstallation die Freude an der Raumgestaltung in den Fokus.
-
Refugium zwischen Glashäusern
Wohnhaus in der Gärtnerei von Jahnke ArchitekturDas Einfamilienhaus in Tamm bei Stuttgart fügt sich passgenau zwischen die Gewächshäuser einer alten Gärtnerei ein. Auch bei der Baustoffwahl achteten die Architekten auf Ressourcenschonung.